Angepinnt Bekanntmachung von Beförderungen/Hochstufungen/Abstufungen ab dem Rang ab Guter Member

Ghostwriter schrieb:

Ich habe heute um 19:18 Uhr im Fullmembereich die folgende Mitteilung gemacht:

Ich trete von meinem Status als Fullmember zurück, und möchte wieder als Vielposter eingestuft sein.

Das passt mir besser !

Mit dem Wechsel von Tomasek zu Eros69 als neuer Admin gibt es keine klare Linie mehr und eine Absprache zwischen F_M und Admin und damit eine zielführende Zusammrnarbeit findet nicht mehr statt.

Man hat nicht das Gefühl, dass es einen Admin gibt. Das einzige was auffällt ist, dass er regelmässig fleissig Likes verteilt, ansonsten entwickelt er keinerlei Initiativen und hält sich eigentlich aus allem raus.

Eros69 wird seiner Aufgabe als Admin nicht gerecht. Für mich ist das keine Basis.

Aha sehr interessante Ausführungen.
    Nein ich halte mich zurück und gebe keinen weiteren Kommentar dazu ab.
    Schade das kracher und Ghostwriter sich im F_M zurückgezogen haben.
    Da beide schon lange sehr aktiv sind und auch viel im Forum beigetragen haben, würde ich begrüßen, dass sie als F_M weiterlaufen.

+++Vorausgesetzt alle sind einverstanden+++

Außerdem wollte ich noch vorschlagen das wir ein paar Mitglieder Befördern bzw. Hochstufen.

als Viel_Poster anon
    Nadder77
    Karlrasur85@

als Guter_Member Pinocchio

Eros69 schrieb:

Außerdem wollte ich noch vorschlagen das wir ein paar Mitglieder Befördern bzw. Hochstufen.

als Viel_Poster anon
    Nadder77
    Karlrasur85@

als Guter_Member Pinocchio

Mit dem Vorschlag mich als Guter_Member ist ja sehr nett von dir. Das gibt aber wahrscheinlich Ärger weil mich die meisten nur als Member sehen wollen und ich deshalb zurückgestuft auf Member wurde.
    Früher wurde für die Beförderung zum Guten_Member und weiter nach oben immer abgestimmt. Gibt es das nicht mehr?

Pinocchio schrieb:

Früher wurde für die Beförderung zum Guten_Member und weiter nach oben immer abgestimmt. Gibt es das nicht mehr?

@Pinocchio hat recht!
    Ich rufe es einmal in Erinnerung wie es biher war:

smacks schrieb:

Hier nochmals die Regeln zur Einstufung (zum Querlesen):
    • Neuling bist du sofort nach der Anmeldung
    • Member wirst du nach 10 Beiträgen, davon 3 aussagekräftige Berichte
    • Guter Member wirst du nach mind. 50 Beiträgen, davon etliche Berichte. Die Hochstufung erfolgt nicht automatisch, sondern auf Vorschlag von einem GM und wird abgestimmt. Dann werden deine Beiträge auch sofort ohne Kontrolle veröffentlicht. Zusätzlich hast du dann noch etliche Bereiche mehr die ansonsten unsichtbar sind.
    • Viel Poster werden genauso wie die Full Member von den Usern ab VP selbst Vorgeschlagen und gewählt bzw abgestimmt. Mehr Bereiche sind da zu sehen und man kann sich intern Nachtrichten schreiben und man kann die Statistiken und Funktionen sehen.
    • Full Member sind wie Administratoren sie können Beiträge löschen, freischalten usw usw
    Abstimmen können immer die, die den entsprechenden Rang haben ...

Pinocchio schrieb:

Das System in diesem Forum mit den Beförderungen ist überaltet und nicht mehr zeitgemäß!
    Passiert relativ selten, aber hier miuss ich @Pinocchio irgendwie recht geben!

Früher, als es noch mehr "versteckte" Bereiche gab und man noch häufiger Insider-Tipps untereinander austauschen konnte, war das wohl noch etwas anders. Mittlerweile ist das System wahrscheinlich schon nicht mehr ganz Up-to-Date.
    Welchen Anreiz gibt es denn noch, sich Stufe für Stufe hier "hochzuarbeiten"?

Eventuell könnte man sich wirklich mal überlegen, ob man das System hier etwas erneuern könnte.
    Im Prinzip würden 3 Stufen meines Erachtens reichen:
    (1) Neulinge, deren Beiträge zunächst der Überprüfung und Freischaltung bedürfen.
    (2) Voll-Mitglieder, deren Beiträge nicht mehr freigeschalten werden müssen.
    (3) Moderatoren und Admins, die zusätzlich noch "leitende Rechte" haben, wie Beitrags-Freischaltungen etc.
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle
    Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. [George Best]
    Zustimmung Popp! Finde ich auch gut.

Die "Romantik" der eingeschworenden Full Member Gruppe ist wohl leider aus.

Tomasek ist weg, Smaks hat aufgegeben (oder ist wie ich einfach nur genervt, da hier mehr und mehr sich in Kleinkriegen verzettelt wird)... Wer ist denn überhaupt noch von den Full Membern da? Oder schreiben die nur in Bereichen, die ich z.B. nicht sehen kann. Dann nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich.

Aber hier werden doch kaum noch Berichte geschrieben. Des weiteren interessiert es hier keine Sau wie ein vernünftiger Bericht aussehen soll. Oft keine Daten, keine Telefonnummern und schon gar keine Bilder. Oft der Satz "ich kann das nicht". Klar kann man, man muss nur wollen und eben mal fragen wie das geht...

Neu

Eros69 schrieb:

Die Vorschläge von Popp Guardiola finde ich gut.

Nachdem sich zu den Ausführungen und dem Vorschlag von @popp Guatdiola kein Widerspruch findet, werte ich das allgemeine Schweigen als Zustimmung.

Popp Guardiola schrieb:

Eventuell könnte man sich wirklich mal überlegen, ob man das System hier etwas erneuern könnte.
    Im Prinzip würden 3 Stufen meines Erachtens reichen:
    (1) Neulinge, deren Beiträge zunächst der Überprüfung und Freischaltung bedürfen.
    (2) Voll-Mitglieder, deren Beiträge nicht mehr freigeschalten werden müssen.
    (3) Moderatoren und Admins, die zusätzlich noch "leitende Rechte" haben, wie Beitrags-Freischaltungen etc.

Und da auch der Admin sein Gefallen daran findet, schlage ich vor "es wird in die Hände gespuckt" und der Admin mit den verbleibenden Full_Membern setzt das jetzt zügig um!